Cliphair Kundenhilfe & Produkt-FAQs

Qualität unserer Haarverlängerungen

Sind Ihre Haarverlängerungen aus menschlichem Haar hergestellt?

Ja. Alle Haarverlängerungen in unserem gesamten Sortiment werden aus 100 % Remy-Echthaar hergestellt. Menschliches Haar kann im Gegensatz zu Kunst- oder Tierhaar gestylt, gefärbt, gewaschen und gebürstet werden, was Ihnen viel mehr Freiheit und ein weitaus natürlicheres Finish verleiht.


Sind deine Haare remy? Und was bedeutet das?

Ja, alle unsere Haarverlängerungen bestehen zu 100 % aus Remy-Menschenhaar. „Remy“ ist die beste verfügbare Qualität der Haarverlängerung, da sie „cuticula correct“ ist, was bedeutet, dass alle Cuticula am Haarschaft in die gleiche Richtung (nach unten) verlaufen. Dadurch wird sichergestellt, dass das Haar monatelang, bei guter Pflege sogar jahrelang, glänzend, weich und verfilzungsfrei bleibt.


Welchen Grad haben Ihre Haarverlängerungen?

Wir haben 2 verschiedene Arten von Haarverlängerungen in unserer Kollektion. Das erste ist unser Luxussortiment namens „Remy Royale“, das aus Haar der Güteklasse AAAAA hergestellt wird und hauptsächlich professionelle Haarverlängerungen umfasst. Das zweite ist das AAA-Grad-Haar, das für die meisten unserer Produkte verwendet wird.


Ist Ihr Haar doppelt gezeichnet?

Alle Haare in der „Remy Royale“-Kollektion sind Double Drawn. Der Rest unseres Haares ist Single Drawn, aber von sehr guter Dicke.


Woraus bestehen Ihre Clips?

Wir verwenden kleine Metallclips mit Silikonfutter für zusätzlichen Komfort und sicheren Halt. Der Silikonschlauch ist auch viel besser für das Haar, da er Reibung und Bruch verhindert. Sie wiegen jeweils weniger als 1 g und sind nur 2,5 cm breit, was bedeutet, dass sie selbst in feinstem Haar sehr leicht zu verstecken sind.


Clip-In-Haarverlängerungen

Was sind Clip-In-Haarverlängerungen?

Wenn Sie auf der Suche nach einem schnellen, unverbindlichen Haarverlängerungssystem zum Selbermachen sind, dann suchen Sie nicht weiter. Clip-In-Haarverlängerungen sind Haarstreifen, an deren Nähten kleine Metallclips befestigt sind, die in wenigen Minuten angebracht und entfernt werden können, ohne dass professionelle Hilfe erforderlich ist! Sie können verwendet werden, um Länge, Dicke, Volumen und Farbe hinzuzufügen, die Möglichkeiten sind endlos.


Wie befestige ich Clip-Ins an meinem Haar?

Clip-Ins werden an den Haarwurzeln befestigt, die von einer weiteren Haarschicht auf der Oberseite verdeckt werden. Die kleinen, mit Metall und Silikon ausgekleideten Druckclips greifen einfach in Ihr Haar. Je nachdem, welches Set Sie haben, bestimmt, ob es sich um ein mehrteiliges oder einteiliges Set handelt, wo sie platziert werden. Ein toller Tipp, damit die Clips besser in feines, seidiges Haar greifen, ist, Ihren Ansatz vor dem Auftragen gut zu kämmen. Dadurch entsteht ein kleines Nest, in dem der Clip befestigt werden kann, um den Halt zu verstärken!


Wie lange dauert das Einfügen von Clip-Ins?

Nach ein wenig Übung kann sogar ein 8-teiliges Clip-In-Set für den ganzen Kopf in weniger als 5 Minuten angebracht werden, und es ist sogar noch schneller, sie zu entfernen. Vergleichen Sie das mit einem 2-stündigen Besuch im Salon mit dauerhaft angebrachten Verlängerungen, und es ist keine Überraschung, dass Clip-Ins unser Verkaufsschlager sind!


Wie lang muss mein eigenes Haar sein, um Clip-in Hair Extensions zu verwenden?

Ihr Haar muss mindestens 4 Zoll lang sein, um die Verlängerungen halten und verbergen zu können. Bei einer kürzeren Länge sollten Sie nach einer dauerhafteren Art suchen, da sie viel kleinere Anhänge hat, die leichter zu verbergen sind.


Wie lange halten Clip-In Extensions?

Da unsere Haarverlängerungen menschlich sind, haben sie eine lange Lebensdauer. Bei richtiger Pflege und Wartung ist es nicht ungewöhnlich, dass hochwertige Clip-Ins bis zu 12 Monate halten. Wenn sie jedoch übermäßig abgenutzt und nicht gut behandelt werden, müssen sie zwischen 3 und 6 Monaten ersetzt werden. Je besser Sie das Haar pflegen und je weniger Sie es tragen, desto länger hält es. Es ist gut zu bedenken, dass sehr helle Farbtöne aufgrund der chemischen Verarbeitung, die sie während der Herstellung durchlaufen, normalerweise eine kürzere Lebensdauer haben. Lesen Sie hier unsere Clip-In-Pflegeanleitung.


Kann ich in Clip-In-Haarverlängerungen schlafen?

Nein.Clip-Ins oder temporäre Haarteile sollten vor dem Schlafen, Duschen und Schwimmen entfernt werden. Wenn Sie sie während einer dieser Aktivitäten drin lassen, kann dies Ihr eigenes Haar schädigen, daher ist es wichtig, dass sie entfernt werden.


Pflege und Verwendung

Können die Haarverlängerungen geglättet, gelockt oder gestrafft werden?

Ja, da es sich um menschliches Haar handelt, kann es mit Hitze gestylt werden, die Zangen, Glätteisen, Haartrockner und Waver umfasst. Wir empfehlen außerdem die Verwendung von Hitzeschutzspray, um das Austrocknen der Haare zu verhindern.


Können die Haarverlängerungen gewaschen werden?

Ja, die Haarverlängerungen können und sollten bei Bedarf gewaschen werden. Die einzige Änderung, die Sie vornehmen müssen, besteht darin, Ihr Shampoo gegen ein sulfat-/alkoholfreies Produkt auszutauschen, da diese Inhaltsstoffe das Haar austrocknen und die Lebensdauer verkürzen.


Können die Haarverlängerungen gefärbt oder getönt werden?

Alle menschlichen Haarverlängerungen können wie natürliches Haar gefärbt, geschnitten und gestylt werden, aber da sie nicht an ihrer ursprünglichen Wurzel befestigt und bereits chemisch behandelt wurden, können sie anders auf Farbe reagieren, als Sie vielleicht erwarten.

Wir empfehlen außerdem, Ihre Extensions immer nur abzudunkeln oder zu tonen und nie zu bleichen oder aufzuhellen, da dies die Lebensdauer erheblich verkürzen kann. Wenn Sie vorhaben, Ihre Extensions zu färben, empfehlen wir dringend, sie zu einem professionellen Coloristen mit Erfahrung im Färben von Haarverlängerungen zu bringen, um ein falsches Ergebnis oder Schäden am Haar zu vermeiden.

Färben Sie immer zuerst einen kleinen Teil des Haares, bevor Sie die Farbe auftragen, um die Farbe zu testen. Bitte beachten Sie, dass sobald die Haarverlängerungen gefärbt oder chemisch verändert wurden, unsere Rückgabe-/Beschwerderichtlinie ungültig wird.


Können Sie zum Bürsten der Haarverlängerungen eine beliebige Haarbürste verwenden?

Nein. Die Verwendung von Bürsten mit Noppen an den Enden oder sehr dicken Borsten kann zu Haarausfall und Schäden an den Nähten führen. Wir empfehlen, nur Bürsten wie unsere Cliphair Detangling Brush.

zu verwenden

Wie sollten Sie Haarverlängerungen aufbewahren?

Haarverlängerungen, die täglich entfernt werden, sollten in einer sauberen, trockenen Box oder Tasche geschützt vor Sonnenlicht, Hitze und Wasser aufbewahrt werden. Alle unsere Clip-Ins werden in einer breiten Box geliefert, die perfekt ist, um Ihre Verlängerungen sicher aufzubewahren, wenn Sie sie nicht verwenden!

Für die vollständige Pflegeanleitung für Cliphair-Haarverlängerungen verwenden Sie bitte diesen Link.


Versand und Rückgabe

Wo basiert Cliphair?

Cliphair ist ein britisches Unternehmen mit Sitz in Surrey, England.


Liefern Sie weltweit?

Ja. Wir liefern in die ganze Welt, egal wo Sie bestellen, wir können innerhalb weniger Tage an Sie liefern!


Welche Versandmethoden bieten Sie in Großbritannien an?

In Großbritannien bieten wir eine kostenlose Lieferung für alle Bestellungen über 30 £ an, die innerhalb von 3–5 Werktagen eintreffen. Wir bieten auch Lieferoptionen am nächsten Tag und an speziellen Samstagen zu einem kleinen Preis an.


Welche Versandmethoden bieten Sie weltweit an?

Wir bieten kostenlose Lieferung für Bestellungen über 100-150 £ für Länder außerhalb des Vereinigten Königreichs, je nachdem, wo Sie sich befinden. Wir können innerhalb von 1-4 Werktagen liefern, sodass Sie Ihre Haare auch in weniger als einer Woche ab Bestellung erhalten können, selbst wenn Sie 10.000 Meilen entfernt sind!


Welche Kuriere verwendet Cliphair?

Wir verwenden Royal Mail und DPD für Sendungen innerhalb des Vereinigten Königreichs und DHL für alle internationalen Bestellungen.


Können die Haarverlängerungen und Produkte zurückgegeben werden?

Ja, solange der Artikel nicht verwendet oder in irgendeiner Weise verändert wurde, haben Sie 90 Tage Zeit, um die Bestellung für eine vollständige Rückerstattung oder einen Umtausch an uns zurückzusenden.

Wir bieten kostenlose Rückgabe/Umtausch innerhalb des Vereinigten Königreichs an.

* Für detaillierte Versandinformationen verwenden Sie bitte diesen Link.

* Für die vollständige Rückgabe-/Umtauschrichtlinie verwenden Sie bitte diesen Link.

Wenn Sie sich in Europa oder Großbritannien befinden, können Sie dies tun Besuchen Sie unsere Website cliphair.co.uk

.
Scrolle nach oben

Cliphair Customer Help & Product FAQs

Quality of our Hair Extensions

Are your Hair extensions made from human hair?

Yes. All of the hair extensions across our entire range are made from 100% Remy, human hair. Human hair, unlike synthetic or animal hair, can be styled, dyed, washed and brushed giving you way more freedom and a far more natural finish.


Is your hair Remy? And what does this mean?

Yes, all of our hair extensions are 100% Remy, human hair. “Remy” is the best quality of hair extension available as it is “cuticle correct”, meaning all the cuticles on the hair shaft run in the same direction (downwards). This ensures the hair will stay shiny, soft and tangle free for months, even years if well cared for.


What grade are your hair extensions?

We have 2 different grades of hair extension in our collection. The first is our luxury range called “Remy Royale” which is made from AAAAA grade hair this includes mostly professional hair extensions. The second is the AAA grade hair which is used for most of our products.


Is your hair Double Drawn?

All the hair in the “Remy Royale” collection is Double Drawn. The rest of our hair is Single Drawn but of a very good thickness.


What are your clips made from?

We use small metal clips with silicone lining for extra comfort and secure grip. The silicone tubing is also much better for the hair as it prevents rubbing and breakage. They weigh less than 1g each and are just 1inch wide meaning they are very easy to hide even in the finest of hair.


Clip in Hair Extensions

What are Clip-in Hair Extensions?

If you are looking for a quick do it yourself hair extension system with no commitment involved, then look no further. Clip-in Hair Extensions are strips of hair that have small metal snap clips attached to the seams that can be applied and removed in a matter of minutes with absolutely no help from professionals needed! They can be used to add length, thickness, volume and colour the possibilities are endless.


How do I attach Clip-ins to my hair?

Clip-ins attach to the hair at your roots hidden by another layer of hair on top, the small metal silicone lined snap clips simply grip to your hair. Depending on the set you have, whether it is a multi-piece or one piece will determine where they are placed. A great tip for helping the clips to grip into fine, silky hair is to give your root a good backcomb before applying, this will create a little nest for the clip to attach to reinforcing the hold!


How long do Clip-ins take to put in?

After a little practice even a Full head 8-piece Clip-In set can be applied in under 5 minutes, and its even quicker to remove them. Compare that with a 2 hour visit to the salon having permanent extensions attached and it's no surprise Clip-Ins are our top seller!


How long does my own hair need to be to use Clip-in Hair Extensions?

Your hair will need to be at least 4 inches long to be able to hold and hide the extensions. Any shorter than this you should look into having a more permanent type applied as they have much smaller attachments which are easier to hide.


How long do Clip-In Extensions last?

As our hair extensions are human, they have a long-life span. With the correct care and maintenance, its not uncommon for quality clip-ins to last up to 12 months. However, if over worn and not treated well they will need replacing between 3-6 months. The better you look after the hair and the less you wear it the longer it will last. It’s good to bear in mind that very light shades will usually have a shorter life due to the chemical processing they go through during manufacturing. Check out our Clip-In Care guide here.


Can I sleep in Clip-In hair extensions?

No. Clip-ins or temporary hair pieces should be removed before sleeping, showering and swimming. Leaving them in whilst doing any of these activities can cause damage to your own hair so its crucial, they are removed.


Care and Usage

Can the Hair extensions be straightened, curled or tonged?

Yes, As the hair is human it can be styled using heat which includes tongs, straighteners, hairdryers and wavers. We do also advise to use heat protect spray to prevent the hair from drying out.


Can the Hair extensions be washed?

Yes, the hair extensions can and should be washed when necessary. The only change you need to make is to swap your shampoo for a sulphate/alcohol free product as these ingredients will dry the hair out decreasing the life span.


Can the Hair extensions be dyed or toned?

All human hair extensions can be dyed, cut and styled just like natural hair can but as they are not attached to their original root and have been chemically treated already, they can react differently to colour than you may expect.

We also advise to only ever darken or tone your extensions and never bleach or lighten them as this can seriously decrease the life span. If you are planning to dye your extensions, we strongly recommend taking them to a professional colourist with experience in dying hair extensions to avoid an incorrect result or damage to the hair.

Always dye a small section of the hair first before applying the dye all over to test the colour. Please note once the hair extensions have been dyed or chemically altered this will void our returns/complaints policy.


Can you use any hairbrush to brush the Hair extensions?

No. Using brushes that have bobbles on the ends or very thick bristles can cause shedding and damage to the seams. We advise to only use brushes like our Cliphair Detangling Brush.


How should you store Hair extensions?

Hair extensions that are removed daily should be stored in a clean, dry box or bag away from sunlight, heat and water. All of our Clip-Ins come in a wide box that is perfect for keeping your extensions safe when you are not using them!

For the full detailed Cliphair Hair extensions Care guide please use this link.


Shipping and returns

Where is Cliphair based?

Cliphair is a UK company based in Surrey, England.


Do you deliver worldwide?

Yes. We deliver all over the world, no matter where you’re ordering from we can ship to you in a matter of days!


What shipping methods do you offer in the UK?

In the UK we offer free delivery for all orders over £30 which arrives in 3-5 working days. We also offer Next day and Special Saturday delivery options for a small price.


What shipping methods do you offer worldwide?

We offer free delivery for orders over £100-150 for countries outside of the UK, depending on where you are. We can deliver as soon as 1-4 working days, so even if you are 10000 miles away you can still receive your hair in under a week from ordering!


Which couriers do Cliphair use?

We use Royal Mail and DPD for shipments inside of the UK and DHL for all international orders.


Can the Hair extensions and products be returned?

Yes, as long as the item has not been used or altered in any way you have 90 days to send the order back to us for either a full refund or exchange.

We offer free returns/exchanges inside the UK.

* For more detailed shipping information please use this link.

* For the full returns/exchange policy please use this link.

Scroll To Top